Aktuelle Informationen zu Covid19


Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Clipper Boardinghouses. Wie Sie selbst vermutlich auch, müssen wir uns täglich neu auf die aktuelle Situation einstellen und beobachten die Nachrichten zum Corona Virus, sowie alle daraus resultierenden Veränderungen sehr aufmerksam. Wir können verstehen, dass Sie insbesondere in Hinblick auf abgesagte Veranstaltungen und dem Verbot von touristischen Übernachtungen verunsichert sind. Gerne möchten wir Ihnen mit den folgenden Informationen die Reiseplanung erleichtern und Ihre möglichen Fragen bereits im Vorfeld beantworten. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail für Fragen und Informationen zur Verfügung. Weitere Informationen können Sie zudem auch der aktuellen Stellungnahme unserer Geschäftsführung entnehmen.


Geänderte Öffnungszeiten

Aktuell sind unsere Rezeptionen von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 und am Wochenende von 8:00 bis 16:00 für Sie geöffnet. Wenn Sie außerhalb dieser Zeiten anreisen, können Sie bequem über unseren Check In Automaten einchecken.  

Anleitung Spätanreise im Clipper City Home

Anleitung Spätanreise in der Clipper Elb-Lodge

Anleitung Spätanreise im Hanse Clipper Haus


So erreichen Sie uns

Für sämtliche Fragen zu Ihrer Anreise, Ihrer Buchung einer möglichen Umbuchung oder Stornierung stehen wir Ihnen auch per E-Mail und Telefon gern zur Verfügung, um mit Ihnen die beste Lösung zu finden.

Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen und Stornierungen für Buchungen, die über Onlineportale getätigt wurden, auch über diese erfolgen müssen. Eine Umbuchung oder Stornierung kann in diesem Falle leider nicht direkt im Hotel vorgenommen werden. Dennoch möchten wir auch für Sie eine gemeinschaftliche Lösung finden.

Unter den folgenden Möglichkeiten erreichen Sie unserer Team in der Reservierung und an den Empfängen:


Reservierung

reservierung@clipper-boardinghouse.de

Telefon: +49 (0) 800 2547737


Clipper City Home

cch@clipper-boardinghouses.de

Telefon: +49 (0) 30 206370


Clipper Elb-Lodge

cel@clipper-boardinghouses.de

Telefon: +49 (0) 40809010


Hanse Clipper Haus

hch@clipper-boardinghouses.de

Telefon: +49 (0) 40376960


Verbot touristischer Übernachtungen

Auf Beschlusses der Bundesregierung sind touristische Hotelübernachtungen bis einschließlich 16. April 2020 untersagt. Wenn Sie für diesen Zeitraum einen privaten Aufenthalt bei uns geplant haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung, um Ihre Buchung zu stornieren oder auf einen anderen Termin umzubuchen.


Geschäftsreisen

Unser Betrieb bleibt bis auf Weiteres bestehen. Geschäftsreisen sind aktuell erlaubt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie bei Anreise dazu auffordnen, den geschäftlichen Hintergrund Ihres Aufenthaltes zu belegen. Hierzu können Sie eines der folgenden Formulare nutzen:

Arbeitgeberbestätigung (Hamburg)

Eigenbestätigung (Hamburg)

Arbeitgeberbestätigung (Berlin)

Eigenbestätigung (Berlin)


Flexibele Stornierungsbedingungen

Wir haben absolutes Verständnis dafür, dass Sie in der aktuellen Situation nicht reisen möchten oder können und kommen Ihnen deswegen mit geänderten Stornierungs- und Umbuchungsrichtlinien entgegen:

Alle Buchungen mit einer Anreise bis zum 31. Mai 2020 können auch nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist noch kostenfrei storniert oder umgebucht werden.

Für Buchungen mit einer Anreise ab dem 1. Juni 2020 bieten wir Ihnen nach Ablauf der Stornierungsfrist eine Umbuchung auf einen neuen Termin bis zum 30. Juni 2021 an. Als Direktbucher haben Sie den Vorteil, dass Sie heute noch keinen festen Termin nennen müssen. Sie können Ihre Vorauszahlung flexibel als Guthaben für eine erneute Reservierung nutzen.


Frühstück und Services

Bitte haben Sie Verständnis, dass sich auch unsere Partner stetig auf die neue Situation einstellen müssen und gegebenenfalls Ihre Abläufe und Öffnungszeiten ändern. Da die Restaurants in Deutschland aktuell nicht öffnen dürfen, können wir Ihnen kein Frühstück anbieten.


Ihre Sicherheit bei uns

Eine gründliche Reinigung unserer Apartments sowie der öffentlichen Bereiche ist uns zu jederzeit sehr wichtig. Aktuell haben wir unsere Anstrengungen nochmals verstärkt und reinigen insbesondere viel genutzte Oberflächen wie Treppengeländer, Fahrstuhlknöpfe und Türklinken mehrmals täglich. Auch unsere Schlüsselkarten reinigen wir natürlich, sobald wir diese zurück bekommen. An unseren Empfängen steht Ihnen zu dem Desinfektionsmittelzur Verfügung.

Sie möchten einen möglichst kurzen Weg vom Auto in Ihr Aparment haben und dabei Kontakt zu anderen Menschen vermeiden, jedes unserer Clipper Boardinghouses verfügt über eine eigene Tiefgarage mit direktem Zugang ins Gebäude. Reservieren Sie Ihren Parkplatz vorab oder bei Anreise am Empfang.


Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Interesse! Wir werden die Nachrichten zur Corona-Pandemie weiterhin aufmerksam beobachten, um Ihren Aufenthalt jetzt und zu jeder Zeit so sicher und so angenehm wie möglich gestalten zu können.