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Häufig gestellte Fragen

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Im Clipper City Home gibt es keinen generellen Mindestaufenthalt. Zu bestimmten Terminen im Jahr ist eine Mindestaufenthaltsdauer von zwei bis drei Nächten vorgegeben. Des Weiteren bieten wir Ihnen verschiedene Aktions- und Sonderpreise an, die mit einem Mindestaufenthalt verbunden sein können.

Benötige ich für die Buchung eine Kreditkarte?

Damit Ihre Reservierung am Anreisetag auch nach 18.00 Uhr für Sie bestehen bleibt, können Sie Ihre Reservierung mit einer Kreditkarte garantieren. Bitte bedenken Sie, dass Reservierungen ohne Kreditkartengarantie nach 18.00 Uhr storniert werden. Bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen kann die Angabe einer Kreditkarte bzw. eine Vorauszahlung erforderlich werden. Dies können Sie den Buchungsbedingungen Ihres Angebotes oder Ihrer Bestätigung entnehmen.

Welche Vorteile habe ich bei einer direkten Buchung?

Auf unserer Homepage und bei telefonischer Buchung bieten wir Ihnen den günstigsten Preis für Ihren Aufenthalt an und beraten Sie gerne ausführlich. Sollten Sie anderweitig einen besseren Preis für die gleiche Leistung finden, weisen Sie uns bitte darauf hin.

In welcher Zeit erreiche ich die Reservierung telefonisch?

Das Team der Reservierung ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 17:30 Uhr und am Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr für Sie unter der Rufnummer +49 800 – 2547737* erreichbar.
*Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenlos. Anrufer aus dem Ausland kontaktieren bitte direkt unsere Rezeption unter der Rufnummer +49 30 – 206370.

*Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenlos. Anrufer aus dem Ausland kontaktieren bitte direkt unsere Rezeption unter der Rufnummer +49 30 – 206370.

Wie kann ich eine Vertragsrate buchen / verhandeln?

Wenn Sie im Rahmen einer Vertragsrate buchen, verwenden Sie in der Buchungsmaske auf unserer Homepage bitte den im Tarifvertrag genannten Buchungscode oder nennen Sie uns diesen bei einer telefonischen Buchung.

Sie sind Geschäftsreisender und planen einen längeren Aufenthalt oder mehrere Aufenthalte in Hamburg? Gerne können Sie unsere Sales Managerin Frau Franziska Feld bezüglich der Vereinbarung einer Firmenrate per E-Mail (f.feld@clipper-boardinghouses.de) kontaktieren.

Können Apartments auch für Familien gebucht werden?

Sie und Ihre Familie sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Apartments bieten abhängig von der Kategorie Platz für bis zu 4 Personen und sind somit ideal für einen Familienurlaub in Berlin geeignet. So finden z.B. in den großzügigen Deluxe Apartments mit Dachterrasse bis zu zwei Zustellbetten Platz. Die Kosten für ein Extrabett für Kinder bis einschließlich 16 Jahre, betragen 20,00 Euro pro Nacht, ab 17 Jahren 40 Euro pro Nacht. Für unsere ganz jungen Gäste bereiten wir sehr gerne ein Babybett für 10,00 Euro pro Nacht vor.

Gibt es zusätzlichen Service für Familien?

Bei Bedarf stellen wir kostenfrei einen Kinderbuggy während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Zudem arbeiten wir mit einer örtlichen Kinderbetreuung zusammen, die uns erfahrene Babysitter vermittelt.

Welche Leistungen sind im Preis inklusive?

Die von uns ausgewiesenen Preise beinhalten die Übernachtungsleistung, eine Flasche Wasser zur Begrüßung, Pflegeartikel im Badezimmer sowie die Mehrwertsteuer. Darüber hinaus sind eine Teilreinigung nach jeder 3. Nacht sowie eine Vollreinigung nach der 6. Nacht enthalten.

Wann muss ich meine Reservierung zahlen?

Wir bitten Sie, Ihren Aufenthalt während des Check/In an der Rezeption zu begleichen. Wir weisen darauf hin, dass bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen eine Vorauszahlung erforderlich werden kann. Bitte entnehmen Sie dies den Buchungsbedingungen des jeweiligen Angebotes.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Ihr vierbeiniger Reisebegleiter ist bei uns herzlich willkommen! Für den Aufenthalt Ihres Hundes berechnen wir eine wöchentliche Reinigungsgebühr von 25,00 Euro. Informationen über Hundesitter erhalten sie an der Rezeption.

Ist das Rauchen im Apartment gestattet?

Seit 2015 sind wir ein Nichtraucher Apartmenthaus! Diesem Versprechen an unsere Gäste sind wir verpflichtet. Bei Nichtbeachtung des Rauchverbots behalten wir uns daher das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr von 120,00 Euro zu berechnen.

Gibt es hauseigene Parkplätze und sind diese reservierungspflichtig?

Das Clipper City Home verfügt eine hoteleigene Tiefgarage. Die Stellplätze kosten 23,00 € pro Nacht (Monatspauschale: 250,00 €). Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Stellplatzes im Voraus. Die Durchfahrtshöhe beträgt 2,00 Meter.

Wie gelange ich mit meinem Fahrzeug in die Garage?

Wenn Sie einen Stellplatz in der Garage reserviert haben, bekommen Sie an der Rezeption eine Zutrittskarte für die Tiefgarage. In der Garage des Clipper City Home können Sie Ihren Stellplatz selbst auswählen.

Ab wann steht mir am Anreisetag das Apartment zur Verfügung?

Ihr Apartment steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck außerhalb dieser Zeit für Sie auf. Wenn Sie Ihr Zimmer früher beziehen möchten, sprechen Sie uns bitte darauf an. Möchten Sie eine garantierte Frühanreise ab 12.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür 40,00 Euro.

Bis wann steht mir mein Apartment zur Verfügung?

Ihr Apartment steht Ihnen am Abreisetag ab 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck über diese Zeit hinaus für Sie auf.

Kann ich einen späteren Check/Out buchen?

Möchten Sie eine garantierte Spätabreise bis 16.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder der Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür je 40,00 Euro.

Bis wann steht mir der gebuchte Parkplatz zur Verfügung?

Der Stellplatz in der Garage steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie den Stellplatz über diese Zeit hinaus nutzen, sprechen Sie bitte das Team der Rezeption an.

In welcher Zeit ist die Rezeption besetzt?

Das Team der Rezeption steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 bis 22.00 Uhr sowie an den Wochenenden und an Feiertagen in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung.

Aufgrund der aktuellen Situation ist unsere Rezeption vorübergehend von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr besetzt.

Was benötige ich für den Check In?

Beim Check In benötigen wir von Ihnen das Ausfüllen des Meldescheines. Diesen erhalten Sie bereits drei Tage vor Anreise per E-Mail und können Sie uns diesen vorab per E-Mail zusenden, zur Anreise mitbringen oder vor Ort ausfüllen. Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt. Haben Sie bereits im Voraus per Kreditkarte gezahlt, halten Sie bitte Ihre Kreditkarte zur Legitimation der Zahlung bereit. Zudem benötigen wir bei Check In Ihren Reisepass oder Personalausweis.

Wie checke ich außerhalb der Rezeptionszeiten ein?

Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption anreisen, bekommen Sie Ihre Zimmerkarte über die Check In Box neben der Haupteingangstür. An dieser geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen ohne Lehrzeichen als Passwort ein. Nach dem Erhalt der Karte benutzen Sie bitte den Kartenleser links an der Wand vor der Eingangstür.

Steht im Apartment Internet zur Verfügung?

Ja, wir bieten im gesamten Haus kostenfrei WLAN an. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Anreise. Benötigen Sie eine leistungsstärkere WLAN-Verbindung, können Sie diese zum Tagespreis von 3,00 Euro oder zum Wochenpreis von 10,00 Euro auswählen.

Sind Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden?

In nur 5 Gehminuten Entfernung befindet sich in der Shopping Mall „Quartier 205“ ein Marktplatz für Gastronomie und Einkauf von Lebensmitteln.

Gibt es einen Einkaufsservice?

Das Clipper City Home bietet keinen eigenen Einkaufsservice an. Selbstverständlich können Sie online zum Beispiel bei Rewe bestellen und Ihren Einkauf an den Empfang liefern lassen. Wir bringen Ihre Lieferung bis ins Apartment.

Wann werden die Apartments gereinigt?

Im gebuchten Preis sind eine Teilreinigung nach jeder dritten Nacht und eine Vollreinigung nach der sechsten Nacht enthalten. Gerne können Sie zusätzliche Vollreinigung für 15,00 Euro extra dazu buchen.

Gibt es einen Wäscheservice?

In unserem Gästewaschraum können Sie täglich von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr Ihre Wäsche selbst waschen und trocknen. Es stehen Waschmaschinen, Trockner und Wäscheständer kostenlos zur Verfügung. Alternativ bestellen wir wochentags gerne einen Reinigungsservice. Geben Sie Ihre Wäsche bis 09.00 Uhr an der Rezeption ab, erhalten Sie diese noch am selben Tag bis 19.00 Uhr zurück. Auch eine Expressreinigung ist auf Anfrage möglich. Wäschebeutel und Listen finden Sie in Ihrem Schrank.

Kann ich ein Bügelbrett/Bügeleisen ausleihen?

Ein Bügeleisen und Bügelbrett stellen wir Ihnen sehr gerne kostenfrei zur
Verfügung. Bitte sprechen Sie dafür das Team der Rezeption an.

Kann ich bei Ihnen Nespresso Kaffeekapseln erwerben?

In der Grundausstattung der Apartments ist eine Nespresso Kaffeemaschine enthalten. Zur Begrüßung statten wir Ihr Apartment mit den ersten Nespresso Kaffeekapseln aus. Gerne können Sie an der Rezeption zusätzliche Kaffeekapseln für 0,70 € pro Stück erwerben.

Bieten Sie Allergiker-Betten an?

Allergikerkopfkissen und -decken stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bereit. Bitte informieren Sie uns bei der Reservierung, wenn Sie Allergikerbettzeug benötigen.

Kann ich bei Ihnen einen Regenschirm ausleihen?

Hauseigene Regenschirme verleihen wir gern nach Verfügbarkeit an der Rezeption.

Was ist das Besondere an der Lage des Clipper City Home?

Die zentrale Lage nahe am Gendarmenmarkt, die direkte Nachbarschaft zu beliebten Highlights wie der Staatsoper Unter den Linden, dem Konzerthaus Berlin, dem Französischen Dom, der Humboldt-Universität und die fußläufige Nähe zur Straße „Unter den Linden“ mit ihren berühmten Adressen und Sehenswürdigkeiten der Berliner Geschichte machen die Lage des Clipper City Home zu einem idealen Ausgangspunkt für jeden Aufenthalt in der Bundeshauptstadt.

Wie funktioniert die Zahlung?

Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt vor. Bei einer Buchung mit einer Aufenthaltsdauer von mehr als 14 Tagen zahlen Sie bei Ihrer Anreise für die ersten 14 Tage und danach im 14 Tage Rhythmus. Sollten Sie eine andere Zahlungsweise wünschen, klären Sie diese bitte im Vorab mit der Rezeption. Es gelten andere Bedingungen bei Zahlungen durch eine Kostenübernahme.

Welche Zahlarten akzeptieren Sie?

Im Clipper City Home können Sie an der Rezeption mit den meisten gängigen Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen. Dazu zählen: Barzahlung, EC-Karten, Maestro-Karten, V-Pay Karten, Visacard, Mastercard und American Express. Kostenübernahmen müssen vor dem Aufenthalt vereinbart und genehmigt werden.