Boardinghouse
Bitte wählen Sie ein Boardinghouse aus
Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder

Willkommen im Clipper City Home

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen zu unserem Haus und der Umgebung.

Sollten Ihnen bestimmte Informationen fehlen, helfen Ihnen Mitarbeiter an der Rezeption gerne weiter.

Hier finden Sie die Anleitungen für die Nutzung von Klimaanlage, Geschirrspüler, Mikrowelle & Herd, Nespresso-Maschine und Bose Bluetooth Lautsprecher in Ihrem Apartment.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.

Ihr Clipper City Home Team

Services im Clipper City Home

Rezeption

Öffnungszeiten
Montag – Freitag 7:00 bis 22:00 Uhr
Wochenende und feiertags 8:00 bis 18:00 Uhr

Sie erreichen die Rezeption über die Kurzwahltaste 70. Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie in dringenden Notfällen unseren Notfalldienst unter der Telefonnummer 030 634 172 673.

Unsere Rezeption steht Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung und hilft Ihnen unter anderem gern bei folgenden Angelegenheiten weiter:

-Schreibtischbox – alles von Post-it, Textmarker bis zur Büroklammer
-Unterstützung bei Buchung, Umbuchung sowie Druck Ihrer Flug- und Bahntickets
-Drucken, Faxen, Scannen Ihrer Unterlagen gegebenenfalls gegen Gebühr
-Buchen von Stadtführungen
-Restaurantreservierungen
-Informationen zum Auto- und Fahrradverleih sowie Carsharing
-Gepäckservice
-Vermittlung von Kinderbetreuung und Hundesitter
-Nespresso-Kapseln, Spülmaschinentabs sowie Waschmittel gegen Gebühr
-Mundpflegesets, Einwegrasierer sowie Erste Hilfe-Artikel

Frühanreise

Am Anreisetag steht Ihnen das Apartment ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Bevorzugen Sie dieses zu einem früheren Zeitpunkt können Sie gerne unseren Frühanreise Service für 40,00 Euro buchen. Hiermit ist eine Anreise ab 12:00 Uhr möglich. Dieser Service ist nur nach Verfügbarkeit und in Absprache mit der Rezeption.

Spätabreise

Am Abreisetag steht Ihnen das Apartment bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Bevorzugen Sie dieses zu einem späteren Zeitpunkt können Sie gerne unseren Spätabreise Service für 40,00 Euro buchen. Hiermit ist eine Abreise bis 16:00 Uhr möglich. Dieser Service ist nur nach Verfügbarkeit und in Absprache mit der Rezeption.

Wäscheservice

Gerne übernehmen wir von Montag bis Freitag die Reinigung Ihrer Wäsche für Sie. Eine Preisliste für den Wäscheservice finden Sie im Kleiderschrank. Bitte geben Sie diese bis 9:00 Uhr an der Rezeption ab. Sie erhalten Ihre Wäsche bis 18:00 Uhr zurück. Expressreinigung bieten wir auf Anfrage an.

Waschmaschine und Trockner

In unserem Gästewaschraum stehen Waschmaschine, Trockne, Wäscheständer, Bügeleisen und Bügelbrett kostenlos zu Verfügung. Sie finden den Waschraum auf der 4. Etage neben Apartment 406, den Sie gerne von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr nutzen können.
Waschmittel erhalten Sie gegen Gebühr an der Rezeption. Gerne bringen wir Bügeleisen und Bügelbrett auch auf Ihr Apartment. Wenden Sie sich dazu bitte an die Mitarbeiter der Rezeption.

Tiefgarage

Das Clipper City Home verfügt über eine hauseigene Tiefgarage. Nach Verfügbarkeit können Sie über die Rezeption einen Stellplatz für 23,00 Euro pro Nacht buchen. Die Zufahrt befindet sich in der Rosmarinstraße, holen Sie sich vor dem Einfahren bitte eine Zugangskarte an der Rezeption ab.

Hinweise zum Apartment

WLAN

Nutzen Sie unser kostenloses Basis-Internet oder kostenpflichtiges Premium-Internet. Wählen Sie dazu mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop zunächst das drahtlose Netzwerk „Clipper_CCH“ aus und folgen Sie der Menüführung.
Ihre Zugangsdaten bestehen aus Ihrer Reservierungs- und Apartmentnummer. Beide Nummern finden Sie auf der Anreisekarte, die Sie zusammen mit Ihrer Schlüsselkarte bekommen haben.

Bose Bluetooth Lautsprecher

Hören Sie Ihre eigene Musik von Ihrem Smartphone, Tablet oder anderen Bluetooth-fähigen Gerät über unsere tragbaren Bose Bluetooth Lautsprecher. Eine Anleitung finden Sie unter dem Punkt Gebrauchsanleitungen.

Reinigung

Wir bieten nach jeder dritten Nacht eine Teilreinigung und nach der sechsten Nacht eine Vollreinigung an. Gerne können Sie zusätzliche Reinigungen an der Rezeption buchen. Wir berechnen dafür 15,00 Euro.

Nespresso Kaffeemaschine

Bei Anreise steht Ihnen ein Starterset Nespresso-Kapseln kostenfrei zur Verfügung. Eine Bedienungsanleitung finden Sie im Anhang. Zusätzliche Kapseln erhalten Sie an der Rezeption zu 0,70 Euro je Stück. Eine herkömmliche Kaffeemaschine stellen wir Ihnen nach Verfügbarkeit kostenfrei zur Verfügung.

Spülmaschine (Executive und Deluxe Apartment)

Ein Spültab liegt hinter dem Wasserhahn am Spülbecken bereit. Zusätzliche Spültabs erhalten Sie an der Rezeption zu 0,50 Euro je Stück. Eine Anleitung finden Sie unter dem Punkt Gebrauchsanleitungen.

Rauchen

Seit der Renovierung im Jahr 2014 ist unser gesamtes Haus zum Nichtraucherbereich geworden. Bitte beachten Sie, dass das Rauchen auch in den Wintergärten und auf den Balkonen nicht gestattet ist. Bei Nichtbeachtung werden zusätzlich 120,00 Euro Reinigungskosten erhoben.

Telefon

Für externe Telefonate, wählen Sie bitte zuerst die „0“, dann die Ortsvorwahl und die Rufnummer. Der Preis beträgt 0,20 Euro pro Einheit. Hausinterne Telefonate sind kostenfrei. Wählen Sie bitte die „7“ vor. Die direkte Rufnummer Ihres Telefons im Apartment lautet +49 30 20637 Apartmentnummer.
Zur Rezeption gelangen Sie über die Kurzwahltaste an Ihrem Telefon oder
Sie wählen die „70“.

Notfall

Notruf

Notruf (Feuerwehr und Rettungsdienst) Tel.: 112
Polizei Tel.: 110
Ärztlicher Notdienst (alle Kassen) Tel.: 030 31 00 31

Empfehlungen für Fachärzte wenden Sie sich bitte an die Rezeptionsmitarbeiter.

Apotheke

Apotheke Q205
Friedrichstraße 68
Tel.: 030 20 94 58 60
www.apotheke-q205.de

Öffnungszeiten
Montag – Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag 9:00 bis 19:00 Uhr

Eine Liste der Notfallapotheken und Krankenhäuser erhalten Sie an der Rezeption oder auf www.berlin.de.

Frühstück und weitere Tipps

Frühstück

Das italienische Restaurant Sagrantino bietet ganztägig ausgewählte italienische Speisen an. Für 12,90 Euro pro Person können Sie täglich ein italienisches Frühstücksbuffet genießen. Sie erreichen das Restaurant bequem über einen Eingang in der Lobby.

Frühstücksangebot
Montag – Freitag 7:00 bis 11:00 Uhr
Samstag und Sonntag 8:30 bis 11:30 Uhr
Tel.: 030 20 64 68 95
www.sagrantino-winebar.de

Weitere Empfehlungen und Tipps zu Frühstücksmöglichkeiten, Restaurants, Lieferservices erhalten sie von unseren Mitarbeitern an der Rezeption.

REWE Lieferservice

Wie funktioniert es?
1. Einkaufsliste an der Rezeption abholen und ausfüllen (Mindestbestellwert 45,00 Euro).
2. Liste mit gewünschtem Lieferdatum an die Rezeption prüfen lassen und abgeben.
3. Wir nehmen die Lieferung entgegen und bringen die Ware auf Ihr Apartment.
4. Die Bestellung wird Ihnen in Rechnung gestellt.

Deliveroo Lieferservice

Bestellen Sie hochwertiges Essen der besten Restaurants der Stadt zu Ihnen auf das Apartment.
Das Essen wird im Durchschnitt innerhalb von 32 Minuten geliefert.

Wie funktioniert es?
1. Gehen Sie auf www.deliveroo.de und geben Sie dort die Adresse von unserem Haus an.
2. Wählen Sie über den „Button“ das Lieferdatum und die Lieferzeit aus
3. Über den Button „Sortieren nach“ können Sie auch die Restaurants nach Entfernung, Lieferzeit, Küche & Preiskategorie filtern
4. Nun werden alle Restaurants im Umkreis aufgeführt, die Ihnen Ihr Essen auch zu der gewünschten Lieferzeit liefern können. Klicken Sie auf das gewünschte Restaurant und suchen Sie sich dort Ihr Lieblingsessen aus.
5. Das Restaurant wird Ihnen dann den Eingang Ihrer Bestellung und alle weiteren Schritte bestätigen.
6. Der Mindestbestellwert beträgt 12 Euro und es fällt eine Liefergebühr von 2,50 Euro an. Das Essen kann täglich zwischen 12.00 bis 23.00 Uhr geliefert werden.

Mobil in Berlin

U- und S-Bahn Stationen in der Nähe

Französische Straße
U6 in 3 Gehminuten (230 m) erreichbar

Friedrichstraße
S1, S2, S25, S5, S7, S75, U6 und Regionalverkehr in 8 Gehminuten (600 m) erreichbar

Brandenburger Tor
S1, S2, S25, und U55 in 9 Gehminuten (750 m) erreichbar

Stadtmitte
U2 in 11 Gehminuten (850 m) erreichbar

Aktuelle Fahrpläne erhalten Sie an der Rezeption oder unter www.bvg.de. Hier erhalten Sie auch Informationen zu Tickets und Tarifen.

Für unterwegs empfehlen wir die BVG App „BVG Fahrinfo Plus“, um die schnellste Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden.

Taxi

Der nächste Taxistand befindet sich rechts vor dem Haupteingang an der Ecke Behrenstraße/Friedrichstraße. Über die Kurzwahltaste am Hauptapparat des Telefons können Sie sich ein Taxi bestellen. Gerne bestellen Ihnen auch die Mitarbeiter an Rezeption ein Taxi.
Taxinummer für unterwegs: 030 26 10 26

Weg zum Berliner Hauptbahnhof

Taxi
Mit dem Taxi oder Auto brauchen Sie circa 10 Minuten (4 km).

Öffentliche Verkehrsmittel
Von der U-Bahn-Station Französischen Straße fahren Sie mit der U6 eine Station in Richtung „Alt-Tegel“ und steigen Sie an der Station Friedrichstraße um.

Von der S- und U-Bahn-Station Friedrichstraße nehmen Sie die S7 in Richtung Wannsee oder die S5 in Richtung Spandau bis zur Station am Berlin Hauptbahnhof.

Weg zum Flughafen Berlin-Tegel

Taxi
Mit dem Taxi oder Auto brauchen Sie je nach Straßenverkehr 20 bis 45 Minuten (14 km).

TXL Bus
Der Flughafen Berlin-Tegel hat keinen direkten Anschluss zur U- oder S-Bahn. Wir empfehlen daher den TXL Bus. Steigen Sie an der Busstation Unter den Linden an der Ecke Unter den Linden/Friedrichstraße ein. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt, abhängig vom Straßenverkehr, bis zu 45 Minuten. Den Fahrplan finden Sie unter www.bvg.de.

Die Flugauskunft des Flughafens Berlin-Tegel erreichen Sie telefonisch unter 0180 50 00 186.

Weg zum Flughafen Berlin-Schönefeld

Taxi
Mit dem Taxi oder Auto brauchen Sie je nach Straßenverkehr 45 bis 60 Minuten (22 km).

Regionalbahn Airport Express Schönefeld
Wir empfehlen Ihnen an der U- und S-Bahn-Station Friedrichstraße die Regionalbahn RB14 zum Flughafen Berlin-Schönefeld zu nehmen.

Der Zug fährt im 30-Minuten-Takt und bringt Sie in 30 Minuten zum Flughafen. Den Fahrplan finden Sie unter www.bvg.de oder www.db.de.

Die Flugauskunft des Flughafens Berlin-Schönefeld erreichen Sie telefonisch unter 030 60 91 11 50.