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Häufig gestellte Fragen

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

In der Clipper-Elb-Lodge können Sie Ihren Aufenthalt sowohl für eine Nacht, als auch für einen Monat oder ein ganzes Jahr buchen. Nur zu bestimmten Terminen im Jahr ist eine Mindestaufenthaltsdauer von zwei bis drei Nächten vorgegeben. Des Weiteren bieten wir Ihnen verschiedene Aktions- und Sonderpreise an, die mit einem Mindestaufenthalt verbunden sein können.

Benötige ich für die Buchung eine Kreditkarte?

Die Angabe einer Kreditkarte ist bei der Reservierung von Standard- oder Firmenpreisen nicht erforderlich. Sie können Ihre Reservierung mit einer Kreditkarte garantieren. Damit bleibt Ihre Reservierung am Anreisetag auch nach 18.00 Uhr für Sie bestehen. Bitte bedenken Sie, dass Reservierungen ohne Kredit Karte nach 18.00 Uhr storniert werden.Bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen kann die Angabe einer Kreditkarte bzw. eine Vorauszahlung erforderlich werden. Bitte entnehmen Sie dies den Buchungsbedingungen des jeweiligen Angebotes.

Kann ich den Aufenthalt inklusive Frühstück buchen?

Die Clipper Elb-Lodge bietet keine eigene Frühstücksleistung an. Gerne bieten wir Ihnen in einer Kooperation mit dem im gleichen Gebäude liegenden Bistro „Oh it´s fresh“ wochentags ab 07.00 Uhr und am Wochenende ab 08.30 Uhr ein leckeres Frühstück an. Sie können das Frühstück direkt bei uns zum Preis von 10,00 € pro Person/Tag buchen und erhalten an der Rezeption der Clipper Elb-Lodge einen Voucher für das Bistro.

Welche Vorteile habe ich bei einer direkten Buchung?

Auf unserer Homepage und bei telefonischer Buchung bieten wir Ihnen den günstigsten Preis für Ihren Aufenthalt an und beraten Sie gerne ausführlich. Sollten Sie anderweitig einen besseren Preis für die gleiche Leistung finden, weisen Sie uns bitte darauf hin.

In welcher Zeit erreiche ich die Reservierung telefonisch?

Das Team der Reservierung ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr und am Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr für Sie unter der Rufnummer +49 800 – 2547737* erreichbar.

*Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenlos. Anrufer aus dem Ausland kontaktieren bitte direkt unsere Rezeption unter der Rufnummer +49 40 – 809010.

Wie kann ich eine Vertragsrate buchen / verhandeln?

Wenn Sie im Rahmen einer Vertragsrate buchen, verwenden Sie in der Buchungsmaske auf unserer Homepage bitte den Ihnen zugeteilten Buchungscode oder nennen Sie uns diesen bei einer telefonischen Buchung.
Sie sind Geschäftsreisender und planen einen längeren Aufenthalt oder mehrere Aufenthalte in Hamburg? Gerne können Sie unsere Sales Managerin Frau Franziska Feld für die vertragliche Vereinbarung einer Firmenrate per E-Mail unter:
f.feld@clipper-boardinghouses.de kontaktieren.

Können Apartments auch für Familien gebucht werden?

Sie und Ihre Familie sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Apartments bieten abhängig von der Kategorie Platz für bis zu 4 Personen und sind somit ideal für einen Familienurlaub in Hamburg geeignet. So finden z.B. in den großzügigen Deluxe Apartments mit direktem Elbblick zwei Zustellbetten Platz. Die Kosten für ein Extrabett betragen 40,00 Euro pro Nacht – für Kinder bis 16 Jahre: 20,00 Euro pro Nacht. Für unsere ganz jungen Gäste bereiten wir sehr gerne ein Babybett für 10,00 Euro pro Nacht vor.

Gibt es zusätzlichen Service für Familien?

Bei Bedarf stellen wir kostenfrei einen Kinderbuggy während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Zudem arbeiten wir mit einer örtlichen Kinderbetreuung zusammen, die uns erfahrene Babysitter vermittelt.

Welche Leistungen sind im Preis inklusive?

Die von uns ausgewiesenen Preise beinhalten die Übernachtungsleistung, eine Flasche Wasser zur Begrüßung, Pflegeartikel im Badezimmer sowie die Mehrwertsteuer. Darüber hinaus sind eine Teilreinigung nach jeder 3. Nacht sowie eine Vollreinigung nach der 6. Nacht enthalten.

Wann muss ich meine Reservierung zahlen?

Wir bitten Sie, Ihren Aufenthalt während des Check/In an der Rezeption zu begleichen. Wir weisen darauf hin, dass bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen eine Vorauszahlung erforderlich werden kann. Bitte entnehmen Sie dies den Buchungsbedingungen des jeweiligen Angebotes.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Ihr vierbeiniger Reisebegleiter ist bei uns herzlich willkommen! Für den Aufenthalt Ihres Hundes berechnen wir eine einmalige Reinigungsgebühr von 25,00 Euro pro Woche. Informationen über Hundesitter erhalten sie an der Rezeption.

Ist das Rauchen im Apartment gestattet?

Seit 2015 sind wir ein Nichtraucher Apartmenthaus! Diesem Versprechen an unsere Gäste sind wir verpflichtet. Bei Nichtbeachtung des Rauchverbots behalten wir uns daher das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr von 120,00 Euro zu berechnen.

Gibt es hauseigene Parkplätze und sind diese reservierungspflichtig?

Gerne dürfen Sie bei Anfrage und Verfügbarkeit in unserer hauseigenen Tiefgarage mit direktem Fahrstuhlzugang zu den Etagen parken. Die Stellplätze in der Garage kosten 25,00 Euro pro Nacht. Die Durchfahrtshöhe beträgt 2,00 Meter. Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Stellplatzes im Voraus. Bei längeren Aufenthalt fragen Sie bitte nach unseren Monatspauschalen.

Wo finde ich Informationen zur Kultur- und Tourismussteuer in HH?

Alle relevanten Informationen und Downloads finden Sie unter dem folgendem Link.
www.hamburg-tourism.de/service/kultur-und-tourismustaxe/

Ab wann steht mir am Anreisetag das Apartment zur Verfügung?

Ihr Apartment steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck außerhalb dieser Zeit für Sie auf. Wenn Sie Ihr Zimmer früher beziehen möchten, sprechen Sie uns bitte darauf an. Möchten Sie eine garantierte Frühanreise ab 12.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür 40,00 Euro.

In welcher Zeit ist die Rezeption besetzt?

Das Team der Rezeption steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 07.00 bis 22.00 Uhr und an den Wochenenden sowie an Feiertagen in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.

Was benötige ich für den Check/In?

Für den Check/In benötigen wir von Ihnen das Ausfüllen des Meldescheines. Haben Sie diesen bereits vor Ihrem Aufenthalt per E-Mail erhalten, können Sie uns diesen im Voraus per E-Mail zusenden oder bei Ihrer Ankunft an der Rezeption abgeben. Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt vor. Haben Sie bereits im Voraus per Kreditkarte gezahlt, halten Sie bitte Ihre Kreditkarte zur Legitimation der Zahlung bereit.
Sind Sie Bürger eines Staates bzw. haben Ihren gemeldeten Wohnsitz außerhalb Deutschlands benötigen wir für den Check/In bitte Ihren Reisepass bzw. Personalausweis.

Wie checke ich außerhalb der Rezeptionszeiten ein?

Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption anreisen, bekommen Sie Ihre Zimmerkarte über die Check In Box neben der Haupteingangstür. An dieser geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen ohne Lehrzeichen als Passwort ein. Nach dem Erhalt der Karte benutzen Sie bitte den Kartenleser links an der Wand vor der Eingangstür. Bitte nutzen Sie den folgenden Link zu unserer Homepage für eine detaillierte Bedienungsanleitung unserer Check In Box.

Wie gelange ich mit meinem Fahrzeug in die Garage?

Wenn Sie einen Stellplatz in der Garage reserviert haben, ist Ihre Zimmerkarte für die Öffnung des Einfahrttors codiert. Die Einfahrt befindet sich in der Carsten-Rehder-Straße.
In der Garage der Clipper Elb-Lodge können Sie Ihren Stellplatz selbst auswählen. Haben Sie noch keine Zimmerkarte erhalten, melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Steht im Apartment Internet zur Verfügung?

Ja, wir bieten im gesamten Haus kostenfrei WLAN an. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Anreise. Benötigen Sie eine leistungsstärkere WLAN-Verbindung, können Sie diese zum Tagespreis von 3,00 Euro oder zum Wochenpreis von 10,00 Euro auswählen.

Sind Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden?

In ca. 300 Metern Entfernung (Große Elbstraße 210) befindet sich das Frische Paradies
– ein Supermarkt mit vielen Spezialitäten und frischen Produkten, der keine kulinarischen Wünsche offen lässt. Ein Highlight an jedem Sonntag ist der traditionelle Hamburger Fischmarkt. Von November bis März zwischen 07.00 und 09.30 Uhr und von April bis Oktober zwischen 05.00 und 09.30 Uhr finden Sie auf dem Markt neben der Fischauktionshalle ein reichhaltiges, frisches Angebot vor.

Gibt es einen Einkaufsservice?

Wir arbeiten mit dem Rewe Lieferservice (Minimumbestellwert 45,00 Euro) zusammen. Gerne lassen wir Ihnen vorab eine Bestellliste zukommen. Wir prüfen den gewünschten Liefertermin und bestellen die Ware für Sie. Die Bestellung wird Ihnen dann von uns in Rechnung gestellt. Selbstverständlich können Sie auch direkt bei Rewe online bestellen und die Ware auf Ihr Apartment liefern lassen.

Wo kann ich frühstücken?

Die Clipper Elb-Lodge bietet keine eigene Frühstücksleistung an. Gerne bieten wir Ihnen in einer Kooperation mit dem im gleichen Gebäude liegenden Bistro „Oh it´s fresh“ wochentags ab 07.00 Uhr und am Wochenende ab 08.30 Uhr ein leckeres Frühstück an. Sie können das Frühstück direkt bei uns zum Preis von 10,00 € pro Person/Tag buchen und erhalten an der Rezeption der Clipper Elb-Lodge einen Voucher für das Bistro. Wünschen Sie weitere Frühstücks-Empfehlungen, steht Ihnen das Team unserer Rezeption sehr gerne mit tollen Tipps zur Verfügung.

Wann werden die Apartments gereinigt?

Im gebuchten Preis sind eine Teilreinigung nach jeder dritten Nacht und eine Vollreinigung nach der sechsten Nacht enthalten. Gerne können Sie eine zusätzliche Zwischenreinigung an der Rezeption für 10,00 Euro und eine zusätzliche Vollreinigung für 15,00 Euro extra dazu buchen.

Gibt es einen Wäscheservice?

Sehr gerne bestellen wir für Sie von Montag bis Freitag den Reinigungsservice für Ihre Wäsche. Geben Sie Ihre Wäsche bis 09.00 Uhr an der Rezeption ab, erhalten Sie diese noch am selben Tag bis 18.00 Uhr zurück. Auch eine Expressreinigung ist auf Anfrage möglich.
Wäschebeutel und Listen finden Sie in Ihrem Schrank. Darüber hinaus stehen Ihnen täglich von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr in unserem Gästewaschraum Waschmaschinen, Trockner und Wäscheständer kostenlos zu Verfügung.

Kann ich ein Bügelbrett/Bügeleisen ausleihen?

Ein Bügeleisen und Bügelbrett stellen wir Ihnen sehr gerne kostenfrei zur
Verfügung. Bitte sprechen Sie dafür das Team der Rezeption oder unsere Hausdame an.

Kann ich einen Bademantel ausleihen?

Gerne legen wir Ihnen auf Anfrage einen Bademantel und Slippers kostenfrei im Apartment bereit.

Kann ich bei Ihnen Nespresso Kaffeekapseln erwerben?

In der Grundausstattung der Apartments ist eine Nespresso Kaffeemaschine enthalten. Zur Begrüßung statten wir Ihr Apartment mit den ersten Nespresso Kaffeekapseln aus. Gerne können Sie an der Rezeption zusätzliche Kaffeekapseln für 0,70 Euro pro Stück erwerben.

Bieten Sie Allergiker-Betten an?

Allergiker Kopfkissen und -decken stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und Verfügbarkeit bereit.

Kann ich bei Ihnen einen Regenschirm ausleihen?

Hauseigene Regenschirme verleihen wir gern nach Verfügbarkeit an der Rezeption.

Wo bekomme ich Tipps für den Aufenthalt und Tickets für Veranstaltungen?

Sprechen Sie gerne unsere ortskundigen Mitarbeiter an der Rezeption an. Sie werden Ihnen gerne bei der Organisation Ihres Aufenthalts, bei Buchungen von Konzerttickets, Stadt- und Hafenrundfahrten oder auch Empfehlungen für Babysitter weiterhelfen.

Was ist das Besondere an der Lage der Clipper Elb-Lodge?

Die dezentrale Lage an der Elbe und unweit des Fischmarktes, die fußläufige Nähe zu einer Vielzahl kulinarischer Highlights Hamburgs sowie der nahe gelegene Fähranleger für die Linien 61 und 62 in Richtung Landungsbrücken mit dem Portugiesischen Viertel und der Elbphilharmonie machen die Lage der Clipper Elb-Lodge zu einem idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der Hansestadt.

Welches Highlight bietet die Clipper Elb-Lodge?

Die Clipper Elb-Lodge bietet Ihnen eine kostenfrei zugängige Dachterrasse mit herrlichem Panoramablick auf die Elbe und die Hansestadt Hamburg. Bei sonnigem Wetter stehen Ihnen Sonnenliegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit für einige Momente der Entspannung, Erholung vom Alltag oder genießen Sie einfach einen herrlichen Sonnenuntergang. Der Zugang zur Dachterrasse befindet sich in der 6. Etage.

Bis wann steht mir mein Apartment zur Verfügung?

Ihr Apartment steht Ihnen am Abreisetag ab 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck über diese Zeit hinaus für Sie auf.

Kann ich einen späteren Check/Out buchen?

Möchten Sie eine garantierte Spätabreise bis 16.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder der Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür je 40,00 Euro.

Bis wann steht mir der gebuchte Parkplatz zur Verfügung?

Der Stellplatz in der Garage steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie den Stellplatz über diese Zeit hinaus nutzen, sprechen Sie bitte das Team der Rezeption an.

Wie funktioniert die Zahlung?

Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt vor. Bei einer Buchung mit einer Aufenthaltsdauer von mehr als 14 Tagen zahlen Sie bei Ihrer Anreise für die ersten 14 Tage und danach im 14 Tage Rhythmus. Sollten Sie eine andere Zahlungsweise wünschen, klären Sie diese bitte im Vorab mit der Rezeption. Es gelten andere Bedingungen bei Zahlungen durch eine Kostenübernahme.

Welche Zahlarten akzeptieren Sie?

Im Clipper City Home können Sie an der Rezeption mit den meisten gängigen Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen. Dazu zählen: Barzahlung, EC-Karten, Maestro-Karten, V-Pay Karten, Visacard, Mastercard und American Express. Kostenübernahmen müssen vor dem Aufenthalt vereinbart und genehmigt werden.