Hier finden Sie Hinweise und Anleitungen zu Ihrem Apartment, des Clipper Boardinghouses Hamburg-Holzhafen und der Umgebung. Wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen wünschen oder einers der Geräte einmal nicht wie gewohnt funktioniert, hilft Ihnen unsere Rezeption gerne weiter.
Unsere Rezeption ist Montag bis Freitag von 7:00 bis 22:00, sowie am Wochenende und an Feiertagen von 8:00 bis 18:00 für Sie geöffnet.
Sie erreichen die Rezeption über die Kurzwahl 444.
Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie unseren Sicherheitspartner in dringenden Notfällen unter der Telefonnummer 040/752440-0 oder Mobil: 0170/4596781.
Unsere Rezeption steht Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung und hilft Ihnen unter anderem gern bei folgenden Angelegenheiten weiter:
• Conciergeservice (Buchen von Stadtführungen, Restaurantreservierungen)
• Unterstützung bei Online Check In oder Druck Ihrer Flug- und Bahntickets
• Fahrradverleih
• Vermittlung von Kinderbetreuung und Hundesittern
• Drucken, Faxen, Scannen Ihrer Unterlagen (gegebenenfalls gegen Gebühr)
• Schreibtischbox mit Post-ist, Textmarker, Büroklammer und weiteren Schreibwaren
• Nespresso-Kapseln und Waschmittel (gegen Gebühr)
• Spülmaschinentabs
• Hygieneartikel wie Zahnbürste &-pasta, Einwegrasierer, Duschgel oder Shampoo
• Verleihartikel (Regenschirme, Ladekabel & Adapter)
• Erste Hilfe-Artikel
Ihr Apartment wird nach jeder dritten Nacht teil- und nach jeder sechsten Nacht voll gereinigt. Wenn Sie zwischendurch frische Handtücher benötigen, Ihren Abfall geleert haben möchten oder eine häufigere Reinigung wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.
Gerne übernehmen wir von Montag bis Freitag die Reinigung Ihrer Wäsche für Sie. Eine Preisliste für den Wäscheservice finden Sie im Kleiderschrank. Bitte geben Sie Ihre Wäsche bis 9:00 Uhr an der Rezeption ab, damir Sie diese Wäsche bis 18:00 Uhr zurück erhalten.
In unserem Gästewaschraum im Untergeschoss stehen Ihnen Waschmaschinen, Trockner sowie Wäscheständer kostenlos zur Verfügung. Den Wäscheraum können Sie täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr öffnen. Waschmittel (gegen Gebühr) und Bügelsets erhalten Sie an der Rezeption.
Die Clipper Elb-Lodge verfügt über eine hauseigene Tiefgarage. Nach Verfügbarkeit können Sie über die Rezeption einen Stellplatz für 25,00 € pro Nacht buchen. Die Zufahrt befindet sich in der Carsten-Rehder-Straße.
Um Ihren Schlafkomfort zu verbessern, bieten wir Ihnen eine zusätzliche Kissenauswahl an. An der Rezeption erhalten Sie gegen eine Pfandgebühr von 25,00 € die folgenden Kissen:
• Nackenrolle (15×40)
• Nackenstützkissen (40×80)
• Keilkissen.
Am Abreisetag steht Ihnen das Apartment bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Nach Anfrage und Verfügbarkeit können Sie für 40,00 € eine Spätabreise buchen und Ihr Apartment bis 16:00 nutzen.
Nutzen Sie unser kostenloses Basis-Internet oder kostenpflichtiges Premium-Internet. Wählen Sie dazu mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop zunächst das drahtlose Netzwerk „Elb Lodge“ aus und folgen Sie der Menüführung. Ihre Zugangsdaten bestehen aus Ihrer Reservierungs- und Apartmentnummer. Beide Nummern finden Sie auf der Anreisekarte, die Sie zusammen mit Ihrem Schlüssel bekommen haben.
Auf dem Schreibtisch Ihres Apartments finden Sie aufklappbare Steckdosen vor. Diese Steckdosen werden, unabhängig davon ob Sie sich im Apartment befinden oder nicht, dauerhaft mit Strom versorgt. Wir empfehlen daher zum Aufladen Ihrer elektronischen Geräte diese Steckdosen zu verwenden.
Schalten Sie Ihre Nespresso Kaffeemaschine ein. Nachdem Sie den Wassertank gefüllt und die Kapsel eingelegt haben, können Sie die Symboltasten die Größe Ihres Kaffees bestimmen. Bei Anreise finden Sie ein Starterset mit Kapseln in Ihrem Apartment vor. Weitere Kaffeekapseln können Sie für 0,70 € pro Stück an der Rezeption erwerben.
Ein Spülmaschinen Tab liegt in der Küchenschublade bereit. Zusätzliche Spülmaschinentabs erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption.
Mit Ihrem Smart TV können Sie sowohl Fernsehen als auch zum Radio hören. Per WLAN & Screen Mirrowing können Sie über Ihr eigenes Gerät auf Ihre iTunes-Mediathek, Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime Video sowie auf etliche weitere Fernsehsender zugreifen.
Für externe Telefonate, wählen Sie bitte zuerst die Taste „0“, dann die Ortsvorwahl und die Rufnummer. Der Preis beträgt 0,20 Euro pro Einheit. Hausinterne Telefonate sowie Taxirufe sind kostenfrei. Die direkte Rufnummer Ihres Telefons im Apartment lautet +49 40 80901-Apartmentnummer.
Die Clipper Elb-Lodge ist ein reines Nichtrauchergebäude. Bitte beachten Sie, dass wir im Falle einer Missachtung eine Raucherpauschale in Höhe von 500,00 € berechnen.
• Feuerwehr und Rettungsdienst (0) 112
• Polizei (0) 110
• Ärztlicher Notdienst (0) 228022
Antares Apotheke
Struensee-Haus
Mörkenstraße 43-47
22767 Hamburg
Tel: 040 38904090
www.antarespharma.de
Öffnungszeiten
• Montag – Freitag 8:00 bis 18:30 Uhr
• Samstag 9:00 bis 12:30 Uhr
Eine Übersicht über die Notfallapotheken finden Sie unter: https://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden/suchergebnis/0/22767.html
In Kooperation mit dem sich im Erdgeschoss befindenem Bistro „Oh it´s fresh“ bieten wir Ihnen Montag bis Freitag ab 07:00 Uhr und am Wochenden und an Feiertagen ab 8:30 zwei verschiedene Frühstücksvarianten an. Wählen Sie ein Frühstücksvoucher für ein Business Frühstück aus dem Tagesangebot. Alternativ bestellen Sie am Vortag (bis 16:00 Uhr) eine vorbereitete Frühstücksbox, um ungestört in Ihrem Apartment frühstücken zu können. Sie können das Frühstück direkt bei uns an der Rezeption des Clipper Boardinghouses Hamburg-Holzhafen buchen. Die Öffnungszeiten können während Corona abweichen.
Schräg gegenüber der Clipper Elb-Lodge direkt an der Elbe befindet sich eine Filiale der Schanzenbäckerei. Hier können Sie sich Brötchen holen oder direkt vor Ort frühstücken.
Wenn Sie der Großen Elbstraße elbabwärts folgen, kommen Sie nach etwa 500m zum Café Schmidt. Neben einer großen Auswahl an süßen Köstlichkeiten, können Sie hier auch ein deftiges Frühstück bestellen.
Gerne erledigen wir Ihren Einkauf für Sie mit dem REWE-Lieferdienst:
• Einkaufsliste an der Rezeption abholen und ausfüllen (Mindestbestellwert 50,00 Euro).
• Liste mit gewünschtem Lieferdatum an die Rezeption prüfen lassen und abgeben.
• Wir nehmen die Lieferung entgegen und bringen die Ware auf Ihr Apartment.
• Die Bestellung wird Ihnen in Rechnung gestellt.
Haltestellen
• Bus: Der Bus 111 an der Haltestelle „Sandberg“ (ca. 200m) über die Reeperbahn in Richtung Landungsbrücken und Speicherstadt oder über den Bahnhof Altona bis zum Fähranleger Teufelsbrück.
• S-Bahn: An der Station „Königstraße“ (ca. 700 m) fahren die Linien S1, S2 und S3 in Richtung Landungsbrücken, Innenstadt und vielen weiteren Zielen.
• Fähre: Ihr Bus- und Bahnticket gilt auch in den Fähren des HVVs. Am Fähranleger „Altona (Fischmarkt)“ (ca. 400 m | hinter der Fischauktionshalle) fährt die Linie 62 in Richtung Landungsbrücken und Elbphilharmonie sowie in Richtung „Neumühlen/Övelgönne“.
Tickets
• Fahrkarten erhalten Sie beim Busfahrer oder an den Automaten an den Haltestellen.
Fahrpläne
• Ihren persönlichen und stets aktuellen Fahrplan erhalten unter www.hvv.de oder in der App des HVVs. Bei Fragen hilft Ihnen unser Empfang gerne weiter.
Über die Kurzwahltaste „Taxi“ können Sie jederzeit kostenfrei ein Taxi bestellen oder Sie sagen an der Rezeption Bescheid und wir rufen Ihnen ein Taxi. Unterwegs können Sie unter +49 (0) 40 211211 ein Taxi bestellen.