Boardinghouse
Bitte wählen Sie ein Boardinghouse aus
Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder

Willkommen im Hanse Clipper Haus

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen zu unserem Haus und der Umgebung.

Weiterführende Hinweise und Tipps für Ihren Aufenthalt hält unser „Clipper Guide“, den Sie über Ihren Fernseher aufrufen können, für Sie bereit. Sollten Ihnen bestimmte Informationen fehlen, helfen Ihnen die Mitarbeiter der Rezeption gerne weiter.

Hier finden Sie die Anleitungen für die Nutzung von Geschirrspüler, MikrowelleNespresso-Maschine und TV & NAD Sound System in Ihrem Apartment.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.

Ihr Hanse Clipper Haus Team

Services im Hanse Clipper Haus

Rezeption

Öffnungszeiten
Montag – Freitag 7:00 bis 22:00 Uhr
Wochenende und feiertags 8:00 bis 18:00 Uhr

Sie erreichen die Rezeption über die Kurzwahl 200. Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns in dringenden Notfällen unter der Telefonnummer 040/752440-0 oder Mobil: 0170/4596781.

Unsere Rezeption steht Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung und hilft Ihnen unter anderem gern bei folgenden Angelegenheiten weiter:

-Schreibtischbox – alles von Post-it, Textmarker bis zur Büroklammer
-Unterstützung bei Buchung, Umbuchung sowie Druck Ihrer Flug- und Bahntickets
-Drucken, Faxen, Scannen Ihrer Unterlagen gegebenenfalls gegen Gebühr
-Buchen von Stadtführungen
-Restaurantreservierungen
-Informationen zum Auto- und Fahrradverleih sowie Carsharing
-Gepäckservice
-Vermittlung von Kinderbetreuung und Hundesitter
-Nespresso-Kapseln, Spülmaschinentabs sowie Waschmittel gegen Gebühr
-Mundpflegesets, Einwegrasierer sowie Erste Hilfe-Artikel

Frühanreise

Am Anreisetag steht Ihnen das Apartment ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Bevorzugen Sie dieses zu einem früheren Zeitpunkt können Sie gerne unseren Frühanreise Service für 40,00 Euro buchen. Hiermit ist eine Anreise ab 12:00 Uhr möglich. Dieser Service ist nur nach Verfügbarkeit und in Absprache mit der Rezeption.

Spätabreise

Am Abreisetag steht Ihnen das Apartment bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Bevorzugen Sie dieses zu einem späteren Zeitpunkt können Sie gerne unseren Spätabreise Service für 40,00 Euro buchen. Hiermit ist eine Abreise bis 16:00 Uhr möglich. Dieser Service ist nur nach Verfügbarkeit und in Absprache mit der Rezeption.

Wäscheservice

Gerne übernehmen wir von Montag bis Freitag die Reinigung Ihrer Wäsche für Sie. Eine Preisliste für den Wäscheservice finden Sie im Kleiderschrank. Bitte geben Sie diese bis 9:00 Uhr an der Rezeption ab. Sie erhalten Ihre Wäsche bis 18:00 Uhr zurück.

Waschmaschine und Trockner

In unserem Gästewaschraum stehen Waschmaschinen, Trockner und Wäscheständer kostenlos zur Verfügung. Sie finden den Waschraum auf der 4. Etage neben Apartment 408, den Sie gerne von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr nutzen können.
Waschmittel erhalten Sie gegen Gebühr an der Rezeption. Gerne bringen wir Bügeleisen und Bügelbrett auch auf Ihr Apartment. Wenden Sie sich dazu bitte an die Mitarbeiter der Rezeption.

Tiefgarage

Das Hanse Clipper Haus verfügt über eine hauseigene Tiefgarage. Nach Verfügbarkeit können Sie über die Rezeption einen Stellplatz für 19,00 Euro pro Nacht buchen. Die Zufahrt befindet sich in der Ditmar-Koel-Straße.

Hinweise zum Apartment

WLAN

Nutzen Sie unser kostenloses Basis-Internet oder kostenpflichtiges Premium-Internet. Wählen Sie dazu mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop zunächst das drahtlose Netzwerk „Hanse Clipper“ aus und folgen Sie der Menüführung.
Ihre Zugangsdaten bestehen aus Ihrer Reservierungs- und Apartmentnummer. Beide Nummern finden Sie auf der Anreisekarte, die Sie zusammen mit Ihrem Schlüssel bekommen haben.

NAD Viso Two Sound Anlange

Unser Sound System bietet Funktionen als Radio, CD Player und DVD Player an. Eine Bedienungsanleitung finden Sie auf Ihrem Apartment.

Reinigung

Wir bieten nach jeder dritten Nacht eine Teilreinigung und nach der sechsten Nacht eine Vollreinigung an. Gerne können Sie zusätzliche Reinigungen an der Rezeption buchen. Wir berechnen dafür 15,00 Euro.

Nespresso Kaffeemaschine

Bei Anreise steht Ihnen ein Starterset Nespresso-Kapseln kostenfrei zur Verfügung. Eine Bedienungsanleitung finden Sie im Anhang. Zusätzliche Kapseln erhalten Sie an der Rezeption zu 0,70 Euro je Stück. Eine herkömmliche Kaffeemaschine stellen wir Ihnen nach Verfügbarkeit kostenfrei zur Verfügung.

Spülmaschine

Ein Spülmaschinen Tab liegt in der Küchenschublade bereit. Zusätzliche Spülmaschinentabs erhalten Sie an der Rezeption kostenfrei. Eine Anleitung finden Sie unter dem Punkt Gebrauchsanweisungen.

Rauchen

Unser gesamtes Haus ist ein Nichtraucherbereich. Bei Nichtbeachtung werden zusätzlich 120,00 Euro Reinigungskosten erhoben.

Telefon

Für externe Telefonate, wählen Sie bitte zuerst die Taste „0“, dann die Ortsvorwahl und die Rufnummer. Der Preis beträgt 0,20 Euro pro Einheit. Hausinterne Telefonate sind kostenfrei. Die direkte Rufnummer Ihres Telefons im Apartment lautet +49 40 80901-Apartmentnummer.

Steckdosen mit Dauerstrom

Auf dem Schreibtisch Ihres Apartments finden Sie aufklappbare Steckdosen vor. Diese Steckdosen werden, unabhängig davon ob Sie sich im Apartment befinden oder nicht, dauerhaft mit Strom versorgt. Wir empfehlen daher zum Aufladen Ihrer elektronischen Geräte diese Steckdosen zu verwenden.

Notfall

Notruf

Feuerwehr und Rettungsdienst Tel.: 112
Polizei Tel.: 110
Ärztlicher Notdienst (alle Kassen) Tel.: 22 80 22

Empfehlungen für Fachärzte wenden Sie sich bitte an die Rezeptionsmitarbeiter.

Apotheke

Hafen Apotheke
Ditmar-Koel-Straße 5
20459 Hamburg
Tel.: 040 3751 83 81
www.hafenapotheke-hamburg.de

Öffnungszeiten
Montag – Freitag 8:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 8:30 bis 12:30 Uhr
Eine Liste der Notfallapotheken und Krankenhäuser erhalten Sie an der Rezeption oder auf www.hamburg.de.

Frühstück und weitere Tipps

Frühstück

Das portugiesische Kaffee „Coffe & Cakes“ bietet ganztätig ausgewählte portugiesische Speisen an. Für 10,00 EUR pro Person können Sie täglich ein „Hanse Clipper“ Frühstück, mit Kaffee, Tee, Brötchen mit süßem Aufstrich, Wurst und Käse sowie Ei und Croissant, genießen. Bitte wenden Sie sich für einen Clipper-Frühstücks-Voucher an die Rezeption. Sie erreichen das Café bequem auf der anderen Straßenseite.
Öffnungszeiten
Montag – Sonntag 07:00 – 23:00 Uhr

Goldbrot Frühstücks Lieferservice

Über den Lieferanten „Goldbrot“ können wir gerne für Sie Frühstücksboxen, belegte Brötchen, Süßwaren und Ähnliches bestellen.
Eine Übersicht der Frühstücksauswahl erhalten Sie an der Rezeption.
Die Lieferung bringen wir Ihnen, nach Wunsch, auch auf Ihr Apartment.
Alternativ können Sie weitere Produkte direkt auf der Homepage www.goldbrot.de bestellen.

REWE Lieferservice

Wie funktioniert es?
1. Einkaufsliste an der Rezeption abholen und ausfüllen (Mindestbestellwert 45,00 Euro).
2. Liste mit gewünschtem Lieferdatum an die Rezeption prüfen lassen und abgeben.
3. Wir nehmen die Lieferung entgegen und bringen die Ware auf Ihr Apartment.
4. Die Bestellung wird Ihnen in Rechnung gestellt.

Weitere Tipps an der Rezeption

Weitere Empfehlungen und Tipps zu Restaurants in der Umgebung oder Lieferservice finden Sie im „Clipper Guide“, den Sie über Ihr Fernsehgerät aufrufen oder an der Rezeption. Hier erhalten Sie auch Vorschläge zum kulturellen Angebot in Hamburg und Attraktionen speziell für Kinder.

Deliveroo Lieferservice

Bestellen Sie hochwertiges Essen der besten Restaurants der Stadt zu Ihnen auf das Apartment.
Das Essen wird im Durchschnitt innerhalb von 32 Minuten geliefert.

Wie funktioniert es?
1. Gehen Sie auf www.deliveroo.de und geben Sie dort die Adresse von unserem Haus an.
2. Wählen Sie über den „Button“ das Lieferdatum und die Lieferzeit aus
3. Über den Button „Sortieren nach“ können Sie auch die Restaurants nach Entfernung, Lieferzeit, Küche & Preiskategorie filtern
4. Nun werden alle Restaurants im Umkreis aufgeführt, die Ihnen Ihr Essen auch zu der gewünschten Lieferzeit liefern können. Klicken Sie auf das gewünschte Restaurant und suchen Sie sich dort Ihr Lieblingsessen aus.
5. Das Restaurant wird Ihnen dann den Eingang Ihrer Bestellung und alle weiteren Schritte bestätigen.
6. Der Mindestbestellwert beträgt 12 Euro und es fällt eine Liefergebühr von 2,50 Euro an. Das Essen kann täglich zwischen 12.00 bis 23.00 Uhr geliefert werden.

Kitchennerds

Bestellen Sie sich Ihren eigenen Privatkoch direkt in Ihr Apartment.
Ihr Koch erledigt alles! Er kauft alle benötigten Zutaten ein, kocht, serviert und räumt die Küche am Ende wieder picobello auf.

Wie funktioniert es?
1. Gehen Sie auf www.kitchennerds.de.
2. Zeitraum, Küche, Personenanzahl und Budget auswählen
3. Location Clipper Elb-Lodge bei der Buchung angeben
4. Ihr Koch erstellt Ihnen ein Angebot
5. Sie nehmen das Angebot an und zahlen den Betrag direkt bei Kitchennerds
6. Ihr Koch kauft ein, kocht, serviert und reinigt zum Schluss die Küche.

Mobil in Hamburg

U- und S-Bahn Stationen in der Nähe

Landungsbrücke
S1, S3, U1 in 5 Gehminuten (550 m) erreichbar

Baumwall
U3 in 3 Gehminuten (300 m) erreichbar

Aktuelle Fahrpläne erhalten Sie an der Rezeption oder unter www.hvv.de. Hier erhalten Sie auch Informationen zu Tickets und Tarifen.

Für unterwegs empfehlen wir die HVV App, um die schnellsten Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu finden.

Taxi

Gerne können Sie sich über die Kurzwahltaste am Hauptapparat des Telefons im Zimmer kostenfrei ein Taxi bestellen oder wenden Sie sich an die Mitarbeiter an der Rezeption.
Taxinummer für unterwegs: Hansa Taxi 040 211 211

Weg zum Hamburger Hauptbahnhof

Taxi und Auto
Mit dem Taxi oder Auto brauchen Sie je nach Straßenverkehr circa 10 Minuten (4 km).

Öffentliche Verkehrsmittel
Von der U-Bahn Station Landungsbrücken fahren Sie mit der Linie S1 drei Stationen in Richtung „Poppenbüttel/Ohlsdorf“.

Weg zum Hamburger Flughafen

Taxi und Auto
Mit dem Taxi oder Auto brauchen Sie je nach Straßenverkehr circa 40 Minuten (15 km).

Öffentliche Verkehrsmittel
Sie erreichen den Hamburger Flughafen direkt mit der Linie S1 von der S-Bahn Station Königstraße. Die Fahrzeit mit der S1 beträgt 35 Minuten. Bitte beachten Sie, dass nur die ersten drei Wagen der Linie S1 zum Flughafen fahren. Den Fahrplan finden Sie unter www.hvv.de.
Die Flugauskunft des Hamburger Airports erreichen Sie telefonisch unter: 040 5075 0