FAQ

 

Häufig gestellte Fragen im
Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel

Im Boardinghouse Hamburg-Michel gibt es keinen generellen Mindestaufenthalt. Zu bestimmten Terminen im Jahr ist eine Mindestaufenthaltsdauer von zwei bis drei Nächten vorgegeben. Des Weiteren bieten wir Ihnen verschiedene Aktions- und Sonderpreise an, die mit einem Mindestaufenthalt verbunden sein können.

Damit Ihre Reservierung am Anreisetag auch nach 18:00 Uhr für Sie bestehen bleibt, können Sie Ihre Reservierung mit einer Kreditkarte garantieren. Bitte bedenken Sie, dass Reservierungen ohne Kreditkartengarantie nach 18:00 Uhr storniert werden. Bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen kann die Angabe einer Kreditkarte bzw. eine Vorauszahlung erforderlich werden. Dies können Sie den Buchungsbedingungen Ihres Angebotes oder Ihrer Bestätigung entnehmen. 

Das Boardinghouse Hamburg-Michel bietet keine eigene Frühstücksleistung an.

Das "Café Melt" bietet den ganzen Tag über kalte, warme, süße und herzhafte Speisen an. Für 15,00 EUR pro Person können Sie ein individuelles Frühstück genießen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, um einen Clipper-Frühstücksgutschein zu erhalten. Sie erreichen das Café zu Fuß in etwa 2 Minuten.


Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag 09:00 - 19:00 Uhr

Auf unserer Homepage und bei telefonischer Buchung bieten wir Ihnen den günstigsten Preis für Ihren Aufenthalt an und beraten Sie gerne ausführlich. Sollten Sie anderweitig einen besseren Preis für die gleiche Leistung finden, weisen Sie uns bitte darauf hin.

Das Team der Reservierung ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr und am Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr für Sie unter der Rufnummer +49 (0)800 – 2547737* erreichbar.
*Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenlos. Anrufer aus dem Ausland kontaktieren bitte direkt unsere Rezeption unter der Rufnummer +49 (0)40 376960

Wenn Sie im Rahmen einer Vertragsrate buchen, verwenden Sie in der Buchungsmaske auf unserer Homepage bitte den im Tarifvertrag genannten Buchungscode oder nennen Sie uns diesen bei einer telefonischen Buchung.

Sie sind Geschäftsreisender und planen einen längeren Aufenthalt oder mehrere Aufenthalte in Hamburg? Gerne können Sie unsere Kollegen aus dem Sales Team bezüglich der Vereinbarung einer Firmenrate per E-Mail (sales@clipper-boardinghouses.de) kontaktieren.

Sie und Ihre Familie sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Apartments bieten abhängig von der Kategorie Platz für bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 17 Jahre und sind somit ideal für einen Familienurlaub in Hamburg geeignet.

Die Kosten für ein Extrabett für Kinder von 3 bis 12 Jahren betragen 40,00 EUR pro Nacht, von 13 bis 17 Jahren 60,00 EUR pro Nacht und für einen dritten Erwachsenen werden 80,00 EUR pro Nacht berechnet. Für unsere ganz jungen Gäste von 0 bis 2 Jahre bereiten wir sehr gerne ein Babybett für 20,00 EUR pro Nacht vor. 

Die von uns ausgewiesenen Preise beinhalten die Übernachtungsleistung, als Starterpaket eine Flasche Wasser zur Begrüßung, Pflegeartikel im Badezimmer sowie die Mehrwertsteuer und Übernachtungssteuer. Darüber hinaus sind eine Teilreinigung nach jeder 3. Nacht sowie eine Vollreinigung nach der 6. Nacht enthalten.

Wir bitten Sie, Ihren Aufenthalt während des Check In an der Rezeption zu begleichen. Wir weisen darauf hin, dass bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen eine Vorauszahlung erforderlich werden kann. Bitte entnehmen Sie dies den Buchungsbedingungen des jeweiligen Angebotes. 

Ihr vierbeiniger Reisebegleiter ist bei uns herzlich willkommen! Für den Aufenthalt Ihres Hundes berechnen wir eine tägliche Reinigungsgebühr von 20,00 EUR. 

Seit 2015 sind wir ein Nichtraucher Apartmenthaus! Diesem Versprechen an unsere Gäste sind wir verpflichtet. Bei Nichtbeachtung des Rauchverbots behalten wir uns daher das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr von 500,00 EUR zu berechnen.

Gerne dürfen Sie bei Anfrage und Verfügbarkeit in unserer hauseigenen Tiefgarage mit direktem Fahrstuhlzugang zu den Etagen parken. Als umweltbewusstes Unternehmen bieten wir neu auch Stellplätze mit E-Ladesäulen der Firma Wirelane an. Einen Stellplatz berechnen wir mit 25,00 EUR pro Nacht oder für Aufenthalte ab 30 Übernachtungen mit 15,00 EUR pro Nacht. Die Durchfahrtshöhe beträgt 2,00 Meter. Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Stellplatzes im Voraus.

Ihr Apartment steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck außerhalb dieser Zeit für Sie auf. Wenn Sie Ihr Zimmer früher beziehen möchten, sprechen Sie uns bitte darauf an. Möchten Sie eine garantierte Frühanreise buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür 80,00 EUR.

Ihr Apartment steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck über diese Zeit hinaus für Sie auf. 

Möchten Sie eine garantierte Spätabreise buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder der Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür je 80,00 EUR. 

Gerne legen wir Ihnen auf Anfrage einen Bademantel und Slippers kostenfrei im Apartment bereit.

Der Stellplatz in der Garage steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie den Stellplatz über diese Zeit hinaus nutzen, sprechen Sie bitte das Team der Rezeption an. 

Das Team der Rezeption steht Ihnen von Montag bis Sonntag sowie an den Feiertagen in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. 

Eine geringe Anzahl von barrierefreien und barrierearmen Apartments stehen zur Verfügung. Kontaktieren Sie hierfür unsere Reservierungsabteilung und fragen direkt danach.

Für den Check-In benötigen wir von Ihnen das Ausfüllen des Meldescheines. Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt vor. Haben Sie bereits im Voraus per Kreditkarte gezahlt, halten Sie bitte Ihre Kreditkarte zur Legitimation der Zahlung bereit.
Sind Sie Bürger eines Staates bzw. haben Ihren gemeldeten Wohnsitz außerhalb Deutschlands benötigen wir für den Check-In bitte Ihren Reisepass bzw. Personalausweis.

Sollten Sie außerhalb der Servicezeiten der Rezeption anreisen, stehen Ihnen unsere Self-Check-In-Terminals in der Lobby zur Verfügung. Mit dem QR-Code, welchen Sie vorab per E-Mail erhalten, können Sie die Haupteingangstüre öffnen. Das Einfahrtstor zur Garage ist über einen separaten QR-Code zugängig. Sollten Sie einen Stellplatz in unserer Garage vor Anreise gebucht haben, erhalten Sie diesen per Mail. Außerdem besteht die Möglichkeit über den Touchscreen neben dem Haupteingang unseren Sicherheitsdienst zu erreichen. Dieser öffnet Ihnen in Notfällen per Summer die Haupteingangstüre. 

Ja, wir bieten im gesamten Haus kostenfrei WLAN an. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Anreise. 

Auf der Rückseite des Boardinghouses Hamburg-Michel , in der Straße „Brauerknechtgraben“ befindet
sich ein REWE City Markt. Den nächsten EDEKA Frischemarkt finden Sie fußläufig in 350 Metern Entfernung in der Straße „Hafentor 7“ direkt bei der Haltestelle „Landungsbrücken“.

Wir arbeiten mit dem Rewe Lieferservice (Minimumbestellwert 50,00 EUR) zusammen. Gerne lassen wir Ihnen vorab eine Bestellliste zukommen. Wir prüfen den gewünschten Liefertermin und bestellen die Ware für Sie. Die Bestellung wird Ihnen dann von uns in Rechnung gestellt. Selbstverständlich können Sie auch direkt bei Rewe online bestellen und die Ware auf Ihr Apartment liefern lassen. 

Im gebuchten Preis sind eine Teilreinigung nach jeder dritten Nacht und eine Vollreinigung nach der sechsten Nacht enthalten. Gerne können Sie zusätzliche Vollreinigung für 30,00 EUR extra dazu buchen. 

Sehr gerne bestellen wir für Sie von Montag bis Freitag den Reinigungsservice für Ihre Wäsche. Geben Sie Ihre Wäsche bis 09:00 Uhr an der Rezeption ab, erhalten Sie diese noch am selben Tag bis 18:00 Uhr zurück. Auch eine Expressreinigung ist auf Anfrage möglich.
Wäschebeutel und Listen finden Sie in Ihrem Schrank. Darüber hinaus stehen Ihnen täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr in unserem Gästewaschraum auf der 1. Etage Waschmaschinen und Trockner kostenlos zu Verfügung. 

Ein Bügeleisen und Bügelbrett finden Sie im Kleiderschrank Ihres Apartments. 

In der Grundausstattung der Apartments ist eine Nespresso Kaffeemaschine enthalten. Zur Begrüßung statten wir Ihr Apartment mit den ersten Nespresso Kaffeekapseln aus. Gerne können Sie an der Rezeption zusätzliche Kaffeekapseln für 0,80 EUR pro Stück erwerben. 

Allergikerkopfkissen und -decken stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bereit. Bitte informieren Sie uns bei der Reservierung, wenn Sie Allergikerbettzeug benötigen.

Hauseigene Regenschirme verleihen wir gern nach Verfügbarkeit an der Rezeption.

Die zentrale Lage am Portugiesischen Viertel, die direkte Nachbarschaft zum berühmten Hamburger Wahrzeichen St. Michaelis, die fußläufige Nähe zu den Landungsbrücken sowie die Nähe zur neuen Elbphilharmonie machen die Lage des Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel zu einem idealen Ausgangspunkt für jeden Aufenthalt in der Hansestadt. Egal ob beruflicher oder privater Aufenthalt, in unserem Haus starten Sie an jedem Morgen in einen perfekten Tag mit kurzen Wegen.

Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt vor. Bei einer Buchung mit einer Aufenthaltsdauer von mehr als 14 Tagen zahlen Sie bei Ihrer Anreise für die ersten 14 Tage und danach im 14 Tage Rhythmus. Sollten Sie eine andere Zahlungsweise wünschen, klären Sie diese bitte im Vorab mit der Rezeption. Es gelten andere Bedingungen bei Zahlungen durch eine Kostenübernahme.

Im Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel können Sie an der Rezeption mit den meisten gängigen Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen. Dazu zählen: Barzahlung, EC-Karten, Maestro-Karten, V-Pay Karten, Visacard, Mastercard und American Express. Kostenübernahmen müssen vor dem Aufenthalt vereinbart und genehmigt werden. 

Alle relevanten Informationen und Downloads finden Sie unter dem folgendem Link.
www.hamburg-tourism.de/service/kultur-und-tourismustaxe/

Als stolze Bewohner der wunderschönen Stadt Hamburg ist es uns wichtig, dass wir die lokalen Gegebenheiten in unserer Gegend respektieren und schützen. Wir möchten Ihnen daher einige detaillierte Informationen über das angemessene Verhalten in Bezug auf diese Gegebenheiten und bei Veranstaltungen mit lokalem Bezug geben.


Natürliche Umgebung: Hamburg ist bekannt für seine beeindruckenden Grünflächen, Parks und Naturschutzgebiete. Bitte respektieren Sie diese Orte, indem Sie keinen Müll zurücklassen und keine Pflanzen oder Tiere stören oder beschädigen. Achten Sie darauf, auf den ausgewiesenen Wegen zu bleiben und lassen Sie keine Abfälle in Gewässern oder auf Wiesen liegen. Durch Ihr vorbildliches Verhalten können Sie dazu beitragen, die natürliche Schönheit der Stadt Hamburg zu bewahren und für kommende Generationen zu erhalten.


Kulturelle Veranstaltungen: Hamburg besitzt eine reiche kulturelle Geschichte, die sich in zahlreichen Denkmälern, Museen und historischen Gebäuden widerspiegelt. Wenn Sie diese Orte besuchen, bitten wir Sie, respektvoll mit ihnen umzugehen. Berühren Sie keine Exponate in Museen, beachten Sie Beschilderungen und halten Sie sich an eventuelle Fotografieverbote. So können wir sicherstellen, dass diese bedeutungsvollen Orte für zukünftige Generationen erhalten bleiben.


Veranstaltungen mit regionaler Bedeutung: In Hamburg finden regelmäßig Veranstaltungen statt, die die regionale Identität unserer Stadt feiern. Wenn Sie an solchen Events teilnehmen, empfehlen wir Ihnen, sich angemessen zu kleiden und respektvoll gegenüber Traditionen und Bräuchen zu verhalten. Seien Sie offen für neue Erfahrungen und nehmen Sie aktiv an den Veranstaltungen teil, um die lokalen Gegebenheiten besser kennenzulernen und zu würdigen.


Zusammenfassend möchten wir betonen, wie wichtig es ist, dass wir als Anwohner Hamburgs die lokalen Gegebenheiten unserer Gegend respektieren und schützen. Durch Ihr vorbildliches Verhalten tragen wir dazu bei, dass unsere wunderschöne Stadt noch viele Jahrzehnte lang ihre einzigartige Identität bewahren kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Engagement!

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright ©