Gäste-information

 



Gäste-Information

Die übereinstimmenden Wörter sind unten hervorgehoben.

 

Verhalten bei Feueralarm


1. Unsere Brandmeldeanlage ist direkt mit der Feuerwehr     verbunden. Sobald Sie ein akustisches Alarmsignal in

    Ihrem Apartment oder den öffentlichen Bereichen 

    hören, wird automatisch die Feuerwehr informiert.

    Diese wird schnellstmöglich vor Ort sein.

2. Bitte verlassen Sie bei Ertönen der Sirene umgehen

    das Gebäude und begeben sich zur Sammelstelle.

    Diese befindet sich auf der anderen Seite der Großen

    Elbstraße auf dem Bürgersteig vor dem Hafenbecken.

3. Verlassen Sie das Gebäude über die Treppenhäuser.

    Eine Nutzung des Aufzuges ist im Brandfall untersagt.

4. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals oder

    des Sicherheitsdienstes.

5. Ein erneutes Betreten des Gebäudes ist erst nach

    Freigabe durch die Feuerwehr gestattet.

6. Falls durch nachweisbare Fahrlässigkeit oder

     Manipulation an den Rauchmeldern ein Fehlalarm 

     ausgelöst werden sollte, behalten wir uns das recht

     vor Ihnen die Einsatzkosten in Rechnung zu stellen.

Notruf

Feuerwehr und Rettungsdienst)                               Tel.: 112

Polizei                                                                        Tel.: 110

Ärztlicher Notdienst   (alle Kassen)                          Tel.: 22 80 22


Empfehlungen für Fachärzte wenden Sie sich bitte an die Rezeptionsmitarbeiter.

Apotheke

Antares Apotheke

Struensee-Haus

Mörkenstraße 43-47

22767 Hamburg

Tel: 040 38904090

www.antarespharma.de


Öffnungszeiten

Montag – Freitag                   8:00 bis 18:30 Uhr

Samstag                                 9:00 bis 12:30 Uhr

Eine Liste der Notfallapotheken und Krankenhäuser erhalten Sie an der Rezeption oder hier.

Wir sind täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.


Sie erreichen die Rezeption über die Kurzwahl 444. Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns in dringenden Notfällen unter der Telefonnummer 040 75244044.

Seit 2015 sind wir ein Nichtraucher Apartmenthaus! Diesem Versprechen an unsere Gäste sind wir verpflichtet. Im Clipper Boardinghouse Hamburg-Holzhafen gilt striktes Rauch- und Dampfverbot. Bei Nichtbeachtung des Rauch- und Dampfverbots behalten wir uns daher das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr von 500,00 EUR zu berechnen. 


  • Schalten Sie das Licht aus, wenn sie den Raum verlassen. Nutzen sie stattdessen das natürlich Tageslicht, wenn möglich.
  • Verwenden Sie nur die benötigte Mengen Handtüchern und Bettwäsche
  • Schalten sie den TV, den Computer und andere elektronische Geräte aus, wenn Sie sie nicht verwenden. Verwenden sie auch den Standby-Modus nicht, da dies immer noch Energie verbraucht.
  • Stellen Sie die Klimaanlage oder die Heizung auf eine angemessene Temperatur ein und schalten sie sie aus, wenn sie den Raum verlassen.
  • Vermeiden sie den Missbrauch von Wasser. Schließen Sie den Wasserhahn, während Sie Zähne putzen oder rasieren, und melden sie tropfende Wasserhähne oder undichte Toilette unseren Mitarbeitern.
  • Nutzen Sie das Treppenhaus statt den Aufzug, wenn Sie können, um Energie zu sparen.
  • Beachten Sie die Hinweise zur Mülltrennung und versuchen Sie, so wenig wie möglich Verpackungsmaterial zu verwenden.

 


  • Verwenden Sie das Handtuch mehrmals, bevor Sie es wechseln lassen. Hängen Sie es zum Trocknen auf.
  • Lassen Sie nicht unnötig Wasser laufen, während Sie Ihre Hände waschen oder Zähne putzen.
  • Nehmen Sie kurze Duschen.
  • Benutzen Sie die Toilettenspülung sparsam und werfen Sie keine unerwünschten Gegenstände hinein.
  • Melden Sie undichte Wasserhähne oder Leitungen sofort bei unseren Kollegen an der Rezeption.
  • Öffnen Sie den Wasserhahn nur, wenn Sie wirklich Wasser benötigen, z.B. zum Trinken.
  • Nutzen Sie Wassersparfunktionen an unseren Wasch- und Spülmaschinen.

Nutzen Sie unser kostenloses Basis-Internet oder kostenpflichtiges Premium-Internet. Wählen Sie dazu mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop das drahtlose Netzwerk „Clipper Holzhafen“.

Für externe Telefonate, wählen Sie bitte zuerst die Taste „0“, dann die Ortsvorwahl und die Rufnummer. Der Preis beträgt 0,20 EUR pro Einheit. Hausinterne Telefonate sind kostenfrei. Die direkte Rufnummer Ihres Telefons im Apartment lautet 0049 40 80901‑Apartmentnummer.

Das Boardinghouse Hamburg-Holzhafen verfügt über eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen in der eigenen Tiefgarage. Einen Stellplatz berechnen wir mit 25,00 EUR pro Nacht oder für Aufenthalte ab 30 Übernachtungen mit 15,00 EUR pro Nacht. Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Stellplatzes im Voraus. Die Durchfahrtshöhe beträgt 2,00 Meter. Wenn Sie einen Stellplatz in der Garage reserviert haben, ist Ihre Zimmerkarte für die Öffnung des Einfahrttors codiert. Die Einfahrt befindet sich in der Carsten-Rehder-Straße. In der Garage des Clipper Boardinghouses Hamburg-Holzhafen werden keine festen Stellplätze reserviert. Haben Sie noch keine Zimmerkarte erhalten, melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Der Stellplatz in der Garage steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie den Stellplatz über diese Zeit hinaus nutzen, sprechen Sie bitte das Team der Rezeption an.

Allergikerkopfkissen und -decken stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bereit. Bitte informieren Sie uns bei der Reservierung, wenn Sie Allergikerbettzeug benötigen. 

In der Grundausstattung der Apartments ist eine Nespresso Kaffeemaschine enthalten. Zur Begrüßung statten wir Ihr Apartment mit den ersten Nespresso Kaffeekapseln aus, welche auch bei der Reinigung aufgefüllt werden. Gerne können Sie an der Rezeption zusätzliche Kaffeekapseln für 0,80 EUR pro Stück erwerben. Die Bedienungsanleitung finden Sie hier.

Eine herkömmliche Filterkaffeemaschine stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage bereit, wenden Sie sich dazu an die Rezeption.

Das Boardinghouse Hamburg-Holzhafen bietet keine eigene Frühstücksleistung an. Für Frühstücks-Empfehlungen, steht Ihnen das Team unserer Rezeption sehr gerne mit tollen Tipps zur Verfügung.

In  ca. 300 Metern Entfernung (Große Elbstraße 210) befindet sich das Frische Paradies – ein Supermarkt mit vielen Spezialitäten und frischen Produkten, der keine kulinarischen Wünsche offen lässt. Ein Highlight an jedem Sonntag ist der traditionelle Hamburger Fischmarkt. Von November bis März zwischen 07:00 und 09:30 Uhr und von April bis Oktober zwischen 05:00 und 09:30 Uhr finden Sie auf dem Markt neben der Fischauktionshalle ein reichhaltiges, frisches Angebot vor.

Wir empfehlen den Rewe Lieferservice (Minimumbestellwert 50,00 EUR). Hier können direkt bei Rewe online bestellen und die Ware auf Ihr Apartment liefern lassen.

Die Apartments im Clipper Boardinghouse Hamburg-Holzhafen sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.  Bedienungsanleitung für die Klimaanlage finden Sie hier. 


  • Verwenden Sie das Handtuch mehrmals, bevor Sie es wechseln. Hängen Sie es zum Trocknen auf.
  • Lassen Sie nicht unnötig Wasser laufen, während Sie Ihre Hände waschen oder Zähne putzen.
  • Nehmen Sie kurze Duschen.
  • Benutzen Sie die Toilettenspülung sparsam und werfen Sie keine unerwünschten Gegenstände hinein.
  • Melden Sie undichte Wasserhähne oder Leitungen sofort bei unseren Kollegen an der Rezeption.
  • Öffnen Sie den Wasserhahn nur, wenn Sie wirklich Wasser benötigen, z.B. zum Trinken.
  • Nutzen Sie Wassersparfunktionen an unseren Wasch- und Spülmaschinen.

Die Apartments im Clipper Boardinghouse Hamburg-Holzhafen sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Bedienungsanleitung für die Heizung finden Sie hier.

Wir bieten unseren Gästen einen digitalen Lesezirkel mit Zugang zu über 600 digitalen Tageszeitungen und Magazinen. Lesen Sie bequem und kostenlos aktuelle Nachrichten und interessante Artikel direkt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. 
Loggen Sie sich dazu einfach in unser kostenloses WLAN ein und scannen Sie den QR-Code in Ihrem Appartement. 

Die Bedienungsanleitung für die Mikrowelle finden Sie hier.

Ein Spülmaschinen Tab liegt in der Küchenschublade bereit. Zusätzliche Spülmaschinentabs erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption. Eine Anleitung für die Spülmaschine finden Sie hier.

Die Bedienungsanleitung für die Bluetooth-Box finden Sie  hier.

Per WIFI können Sie über Ihr TV-Gerät auf Ihre iTunes-Mediathek, Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime Video sowie auf etliche Fernsehsender zugreifen.

Gerne übernehmen wir von Montag bis Freitag die Reinigung Ihrer Wäsche für Sie. Bitte geben Sie diese von 9:00 bis 10:00 Uhr an der Rezeption ab. Sie erhalten Ihre Wäsche bis 17:00 Uhr zurück. 

Eine Preisliste für den Wäscheservice finden Sie an der Rezeption.

In unserem Gästewaschraum stehen Ihnen Waschmaschinen, Trockner und Wäscheständer kostenlos zur Verfügung. Sie finden den Waschraum auf der Etage „U“. Waschmittel erhalten Sie bei Bedarf gegen Gebühr an der Rezeption.

Ein Bügeleisen und Bügelbrett finden Sie auf Ihrem Apartment. 

Im gebuchten Preis sind eine Teilreinigung nach jeder dritten Nacht und eine Vollreinigung nach der sechsten Nacht enthalten. Gerne können Sie zusätzliche Vollreinigung für 15,00 EUR extra dazu buchen. 

  • Trennen und richtig entsorgen: Achten Sie darauf, Ihren Abfall korrekt zu trennen und in die entsprechenden Behälter zu werfen. So können Wertstoffe recycelt und wiederverwendet werden.
  • Vermeiden von Einwegprodukten: Vermeiden Sie den Kauf von Einwegprodukten wie Plastikflaschen oder Einwegbesteck. Nehmen Sie stattdessen wiederverwendbare Flaschen und Gegenstände mit, um Müll zu reduzieren.
  • Bring your own: Nehmen Sie Ihre eigenen Lebensmittelbehälter, Brotdosen und Stofftaschen mit, wenn Sie unterwegs essen oder einkaufen gehen. Dadurch können Sie Verpackungsmaterialien wie Plastiktüten oder Alufolie vermeiden.
  • Wasser sparen: Vermeiden Sie den Kauf von Wasser in Flaschen. Nehmen Sie stattdessen eine wiederverwendbare Wasserflasche mit und füllen Sie diese an öffentlichen Trinkwasserquellen auf. So können Sie Plastikmüll reduzieren.
  • Verwenden Sie nachfüllbare Produkte: Kaufen Sie Kosmetik- und Reinigungsprodukte in nachfüllbaren Behältern. Dadurch reduzieren Sie den Verpackungsmüll und sparen auch Geld.
  • Bewusst einkaufen: Kaufen Sie nur das ein, was Sie wirklich benötigen und vermeiden Sie unnötige Impulskäufe. Dadurch reduzieren Sie die Menge an Lebensmittelabfällen.
  • Reiseutensilien wiederverwenden: Behalten Sie Reiseutensilien wie Zahnbürsten oder Reiseflaschen und nutzen Sie sie für zukünftige Reisen. So sparen Sie Geld und vermeiden zusätzlichen Abfall.
  • Bewusstsein schaffen: Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Tipps zur Abfallvermeidung mit anderen Gästen und fördern Sie ein Bewusstsein für dieses Thema. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten.

Ihr Apartment wird nach jeder dritten Nacht gereinigt. Sollten Sie vorab einmal Müll entsorgen wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

Hauseigene Regenschirme verleihen wir gern nach Verfügbarkeit an der Rezeption.

Nach Verfügbarkeit können Sie sich an unserer Rezeption Stadträder ausleihen. Hier berechnen wir die von unserem Vertragspartner festgelegten Mietpreise. Diese liegen bei einem ganzen Tag bei 14,00 EUR und für einen halben Tag bei 10,00 EUR.

Wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption ankommen, erhalten Sie Ihre Zimmerkarte über die Check-in-Box neben der Haupteingangstür. Bitte geben Sie Ihren Nachnamen oder die sechsstellige Reservierungsnummer ein. Sobald Sie Ihre Karte erhalten haben, benutzen Sie bitte den Kartenleser an der linken Wand vor der Eingangstür. Die genaue Beschreibung finden Sie hier.

Am Abreisetag steht Ihnen das Apartment bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie eine garantierte, kostenpflichtige Spätabreise buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption vereinbaren.


  • Schalten Sie das Licht aus, wenn sie den Raum verlassen. Nutzen sie stattdessen das natürlich Tageslicht, wenn möglich.
  • Verwenden Sie nur die benötigte Mengen Handtüchern und Bettwäsche
  • Schalten sie den TV, den Computer und andere elektronische Geräte aus, wenn Sie sie nicht verwenden. Verwenden sie auch den Standby-Modus nicht, da dies immer noch Energie verbraucht.
  • Stellen Sie die Klimaanlage oder die Heizung auf eine angemessene Temperatur ein und schalten sie sie aus, wenn sie den Raum verlassen.
  • Vermeiden sie den Missbrauch von Wasser. Schließen Sie den Wasserhahn, während Sie Zähne putzen oder rasieren, und melden sie tropfende Wasserhähne oder undichte Toilette unseren Mitarbeitern.
  • Nutzen Sie das Treppenhaus statt den Aufzug, wenn Sie können, um Energie zu sparen.
  • Beachten Sie die Hinweise zur Mülltrennung und versuchen Sie, so wenig wie möglich Verpackungsmaterial zu verwenden.
  • Trennen und richtig entsorgen: Achten Sie darauf, Ihren Abfall korrekt zu trennen und in die entsprechenden Behälter zu werfen. So können Wertstoffe recycelt und wiederverwendet werden.
  • Vermeiden von Einwegprodukten: Vermeiden Sie den Kauf von Einwegprodukten wie Plastikflaschen oder Einwegbesteck. Nehmen Sie stattdessen wiederverwendbare Flaschen und Gegenstände mit, um Müll zu reduzieren.
  • Bring your own: Nehmen Sie Ihre eigenen Lebensmittelbehälter, Brotdosen und Stofftaschen mit, wenn Sie unterwegs essen oder einkaufen gehen. Dadurch können Sie Verpackungsmaterialien wie Plastiktüten oder Alufolie vermeiden.
  • Wasser sparen: Vermeiden Sie den Kauf von Wasser in Flaschen. Nehmen Sie stattdessen eine wiederverwendbare Wasserflasche mit und füllen Sie diese an öffentlichen Trinkwasserquellen auf. So können Sie Plastikmüll reduzieren.
  • Verwenden Sie nachfüllbare Produkte: Kaufen Sie Kosmetik- und Reinigungsprodukte in nachfüllbaren Behältern. Dadurch reduzieren Sie den Verpackungsmüll und sparen auch Geld.
  • Bewusst einkaufen: Kaufen Sie nur das ein, was Sie wirklich benötigen und vermeiden Sie unnötige Impulskäufe. Dadurch reduzieren Sie die Menge an Lebensmittelabfällen.
  • Reiseutensilien wiederverwenden: Behalten Sie Reiseutensilien wie Zahnbürsten oder Reiseflaschen und nutzen Sie sie für zukünftige Reisen. So sparen Sie Geld und vermeiden zusätzlichen Abfall.
  • Bewusstsein schaffen: Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Tipps zur Abfallvermeidung mit anderen Gästen und fördern Sie ein Bewusstsein für dieses Thema. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten.

Durch eine korrekte Befüllung und Organisierung des Kühlschranks können Sie die Haltbarkeit Ihrer Lebensmittel verlängern


  1. Um den Kühlschrank korrekt zu befüllen, sollten zuerst die Lebensmittel nach Verderblichkeitsdatum sortiert werden.
  2. Frische Produkte wie Obst, Gemüse und Fleisch sollten im oberen Teil des Kühlschrankes gelagert werden, da dort die Temperatur am konstantesten ist.
  3. Flaschen und Getränke können in den Türfächern verstaut werden, da sie dort stabil stehen und leicht zu erreichen sind.
Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright ©